Feuerlöscher im Baumarkt

Minimax Schaumlöscher im BaumarktWill man sein zuhause vor Feuer schützen ist der Erste Gedanke wohl in den Baumarkt um die Ecke zu fahren und sich dort mit den neusten Rauchmeldern einzudecken. Aber wenn man schon mal wieder einen Grund gefunden hat in den Baumarkt zu fahren kann mich sich ja gleich noch umsehen was es sonst noch do gibt zum Thema Brandschutz. Man sieht sich das Regal mit den Feuerlöschern, Löschsprays, Löschdecken, Rauchmeldern, CO2-Meldern und was es nicht noch alles gibt an. Natürlich will der Baumarkt seinen Kunden eine Auswahl präsentieren und so hat fast jeder Baumarkt Schaum- und Pulver-Löscher in den Größen 2 kg (fürs Auto) und 6 kg vor Ort. Aber einige Feuerlöscher liegen nicht im Regal sondern hängen bereits an der Wand. Diese Sollten sie allerdings nicht in den Einkaufswagen legen, denn sonst kommt das Personal an der Kasse durcheinander und findet einfach keinen Code zum Scannen.

Welche Feuerlöscher werden in einem Baumarkt eingesetzt?

In meinem Baumarkt sind alle paar Meter Schaumlöscher von Minimax an der Wand befestigt und entsprechend mit einem Schild darüber gekennzeichnet. Sollte ein Feuerlöscher im Baumarkt mal zum Einsatz kommen, müssen so nicht alle Produkte vom Pulver befreit werden, sondern es müssen nur die nassen Produkte ausgetauscht werden.

Aber jeder größere Baumarkt hat auch einen Außenbereich in dem die größeren Pflanzengepflegt werden und üblicherweise auch das Gartenzubehör (z.B. Gartenhäuser) ausgestellt ist. Dort sind unter anderem auch Pulverlöscher zu finden.