Feuerlöscher auf dem Volksfest

Feuerlöscher auf dem VolksfestDas weltweit größte Volksfest ist wohl das Münchener Oktoberfest. Der Festplatz umfasst eine Fläche von 31 Hektar. Auf dem Gebiet sind ca. 144 Gastronomiebetriebe. Aber nur 37 Gastronomiebetriebe haben ein Zelt auf dem Volksfest. Dennoch bieten diese Zelte knapp 119.000 Sitzplätze. Und wirklich von fast jedem Sitzplatz sieht man mindestens einen Feuerlöscher.

Was für Feuerlöscher sind auf dem Volksfest im Einsatz?

Wenn man lang genug sucht findet man auf dem Volksfest vermutlich die meisten Feuerlöscherarten. Im Bierzelt selbst sind Pulverlöscher zu finden. Da in einem Bierzelt nicht wirklich was kaputt gehen kann, geht von dem Einsatz eines Pulverlöschers auch nichts kaputt. Höchstens die Band beschwert sich danach, dass alle Musikinstrumente eine Kernreinigung benötigen.
In den Bereichen wo wir als Besucher keinen Zutritt haben (z.B. die Küche) werden vermutlich auch Fettbrandlöscher zur Verfügung stehen um im Falle eines Küchenbrandes auch reagieren zu können.
Verlässt man aber das Bierzelt und geht zu den Schaustellern, dann müsste man dort auch CO2-Löscher finden. Da die ganzen Attraktionen mit Strom funktionieren wäre hier der Kohlendioxidlöscher wohl am ehesten zu finden.